Karneval 1982 - das waren Zeiten

Startseite

Delbrück (ho). Lang, lang ist´s her: Dieses Video entstand 1982. In dem Jahr feierte der Delbrücker Karnevalverein Eintracht von 1832 e.V. seinen 150. Geburtstag. Der WDR berichtete darüber. Es ist ein Wiedersehen mit vielen Delbrücker Originalen wie Trösters Wilhelm und mit damals jungen Karnevalisten.

 

Auch wenn die Qualität des Videos von damals zu wünschen übrig lässt, dürfte manch einer sich dennoch freuen, wenn er diese Bilder von früher sieht, schreibt Dieter Hurcks zu dem Video, das auch auf seiner Youtube-Seite zu sehen ist. Dort sind weitere Videos von ihm vom Karneval in Delbrück zu finden sowie auch etliche Videos von Radtouren in ganz Deutschland, die Hurcks selbst gefahren ist. Dieter Hurcks war viele Jahre Redakteur bei der Neuen Westfälischen und wohnte von Juni 1964 bis Ende 1981 in Anreppen. Dort hat er auch am Vereinsleben teilgenommen, hat beim Grün-Weiß Anreppen Fußball gespielt und war im Schützenverein.

In Eintracht stets verbunden, feiern wir die schönsten Stunden, lautet das Motto der 191. Session des Delbrücker Kanrevalvereins Eintracht von 1832 e.V.. Ausgedacht hat sich diese Devise Klaus Kramer laut Medienbericht von Jürgen Spies über die Auftaktsitzung am 11.11.2022. "Wir haben uns für dieses schöne Motto entschieden, weil es eine positive Ausstrahlung hat, was gerade heutzutage so wichtig ist", unterstrich demnach Eintracht-Präsident Peter Hartmann.

Videos von Dieter Hurcks:

youtube.com/@DieterHurcks/videos »

Zurück