Müllabfuhr: geänderte Termine
Delbrück (de). Aufgrund der Osterfeiertage kommt es in Delbrück zu einigen Änderungen bei der Müllabfuhr. Betroffen sind sowohl Termine der Gelben und Grünen Tonnen in der Karwoche als auch Leerungen der Grauen und Gelben Tonnen in der Woche nach Ostern.
Bei der Gelben Tonne wird die Tour W2 vorgezogen. Statt am Montag erfolgt die Abfuhr bereits am Samstag zuvor. Auch die Tour W3 wird in der Karwoche vorgezogen und findet bereits am Montag statt, anstatt wie üblich am Dienstag. Die Touren W4 und W5 werden in der Karwoche ebenfalls jeweils um einen Tag vorgezogen.
Bei der grünen Tonne der Tour B5 erfolgt die Abfuhr laut Straßenverzeichnis einen Tag später. Statt am Karfreitag werden die Tonnen erst am Karsamstag geleert.
Bei der Grauen Tonne werden die Leerungen der Touren R1 bis R5 in der Woche nach Ostern jeweils einen Tag später gefahren. Auch die Touren W6 und W7 werden in der Woche nach Ostern jeweils einen Tag später gefahren.
Die Stadt Delbrück bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die geänderten Abfuhrtermine zu beachten und die Tonnen entsprechend rechtzeitig bereitzustellen.
