Heinz und Pepe: So geht Spargelfest genießen

Delbrück (ho). Das 19. Delbrücker Stadt- und Spargelfest ist eröffnet. Am Samstag, 20. Juni 2023 begrüßte Johannes Dunschen, Vorsitzender der Delbrücker Marketinggemeinschaft (Demag) die Gäste und Ehrengäste. Er dankte allen Helferinnen und Helfern. "Besonders stolz bin ich, Spargelkönigin Svea in unseren Reihen zu haben."

 

PR-Anzeigen

Spargekönigin Svea aus Boke sagte bei der Eröffnung: "Ich freue mich riesig, dabei zu sein und nach der Corona-Auszeit miteinander wieder etwas erleben zu können." Gefragt von Johannes  Dunschen, was ihr denn in der vergangenen Saison am besten gefallen habe, sorgte Svea mit trockenem Humor für Lacher. "Am besten gefallen hat mir das Stadt- und Spargelfest in Delbrück, aber es war ja wegen Corona auch das einzige Fest, auf dem ich war."

Für beste Stimmung sorgten nach der Eröffnung Auftritte der Tanzgruppen die Divolos aus Ostenland, der Sunny Girls aus Steinhorst sowie der Musical-AG des Gymnasiums Delbrück.

Die Musical-AG lud alle Gäste auch zum  ihrem Musik-Wochenende von Freitag, 09.06. bis Sonntag, 11.06.2023 im Hagedornforum ein.

Das Programm auf dem Spargelmarkt am Sonntag beginnt um 11 Uhr mit Klängen von DJ Henri und um 14 Uhr wird das Duo Salva und Desi für Partystimmung sorgen.

Auch am Sonntag sind ab 13 Uhr viele Geschäfte in Delbrück geöffnet. Garten- und Straßencafés laden mit Live-Musik und großem Kinderprogramm ein.

Zurück