Delbrücker Adventsmarkt wird abgesagt

Erstellt von Britta Kuboth

Delbrück (bk). Der geplante Adventsmarkt am 27. und 28. November 2021 in Delbrück wird wegen der gegenwärtigen Entwicklung der Pandemie abgesagt. „Vor dem Hintergrund der weiter steigenden Inzidenzwerte und nach Abwägen der Pros und Contras haben die Mitglieder und der Vorstand der Delbrücker Marketinggemeinschaft e.V. (DEMAG) mehrheitlich entschieden, den Adventsmarkt mit dem verkaufsoffenen Sonntag  abzusagen", so Britta Kuboth, Geschäftsführerin der DEMAG.

Johannes Dunschen, Sprecher des Arbeitskreises Adventsmarkt, berichtet: „Wir haben uns schon alle auf ein paar weihnachtliche Tage in Delbrück gefreut, die Vorbereitungen laufen seit Wochen und es wäre ein schöner Markt mit einem wunderschönen weihnachtlichen Rahmenprogramm geworden. Aber nach einigen nachvollziehbaren Absagen von Standbetreibern und Aktiven und der Ungewissheit, wie sich die Pandemie insbesondere hier bei uns in der Region entwickeln wird, haben wir uns gemeinsam für die sicherste Variante entschieden und werden den Adventsmarkt absagen. Wir möchten wirklich alles dafür tun, dass die vierte Welle schnellstmöglich beendet werden kann."

Der Schutz und die Gesundheit der Kunden, Besucher und Mitarbeiter stehe über allem, daher hätten sich die Mitglieder und der Vorstand der Delbrücker Marketinggemeinschaft auch gegen den geplanten verkaufsoffenen Sonntag entschieden.

„Diese Absage trifft die Einzelhändler, die in der Pandemie bisher alle verkaufsoffenen Sonntage absagen mussten, natürlich erneut hart. Als Alternative werden in der Delbrücker Innenstadt Adventshütten aufgestellt, die jeweils freitags und samstags öffnen und weihnachtliche Leckereien wie Waffeln, Crepes, Donuts und weihnachtliche Dekoartikel anbieten. Wir hoffen natürlich sehr das unsere Kunden gerade in dieser schwierigen Situation den Einzelhändlern und der Gastronomie in Delbrück die Treue halten und mit ihrem Kauf vor Ort unterstützen, sagt Britta Kuboth. In Planung sei auch ein Abendshopping am Freitag den 3. Dezember zum 2. Adventswochenende.

Zurück
Adventsmarkt wird abgesagt
Der Vorstand der Delbrücker Marketinggemeinschaft hat sich für die Absage des Adventsmarktes und des verkaufsoffenen Sonntags entschieden.