Königspaar Kemper und Hofstaat umjubelt

Startseite

Delbrück (ho). Das Königspaar Andreas und Bettina Kemper und der Hofstaat strahlten mit der Sonne um die Wette am Schützenfestsonntag beim Umzug durch Delbrück. Jubelnd empfangen wurden sie anschließend zur großen Parade auf dem Schützenplatz an der Schlaunstraße. Dort führten Oberst Volker Hagenhoff und Oberstleutnant Hubert Meiwes durch das Programm zusammen mit Harry Grewe von der Königsgilde.

In Oldtimerkarossen fuhren die Jubelpaare vor. Oberst Volker Hagenhoff begrüßte seinen Vorgänger Bernd Hagenhoff und dessen Frau Doris, die vor 25 Jahren in Delbrück regierten. Über Gückwünsche zum Goldenen Thronjubiläum freuten sich Ehrenoberst Bernhard Hüllmann und Königin Hedwig Hagenhoff, die vor 50 Jahren regierten. Das Königspaar Meinolf und Maria Westermeyer repräsentierten vor 40 Jahren die Schützenbruderschaft auf dem Thron.

Als Gastvereine wurden die Abordnungen der Bruderschaften aus Anreppen, Sudhagen, Ostenland und Schöning sowie von der Kameradschaft ehemaliger Soldaten und der Feuerwehr Delbrück begrüßt. Der Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes dankte Obert Hagenhoff für den Einsatz an den Festtagen. Was wäre ein Schützenfest ohne Musik? Für ihren Einsatz dankte der Oberst der Stadtkapelle und dem Tambourcorps Delbrück, der Blaskapelle Cäcilia und dem Tambourcorps Ostenland sowie der Blaskapelle Harmonie Boke.

Den abschließenden Höhepunkt des Festes bildet die Open-Air-Party mit DJ Mino, bei der es am Schützenfestmontag noch einmal richtig rund geht.

Zurück