Schützenspektakel wie in alten Zeiten

Erstellt von Adalbert Höber Startseite

Boke (ho). Schützenherzen konnten wieder höherschlagen beim 63. Kreisschützenfest des Altkreises Büren 2022 in Boke nach zweijähriger Coronapause. Im Mittelpunkt stand das Kreiskönigspaar Iris und Heinz Kroos mit seinem feschen Hofstaat.

Höhepunkt  war der große Festumzug am Sonntag mit rund 6.000 Aktiven, umjubelt von Tausenden Gästen.

Unter dem Motto „Am Fluss der Zeit – Schützen. Gestalten. Zukunft.“ war Boke Treffpunkt für Alt und Jung aus nah und fern und Zentrum des heimischen Schützenwesens.

Der nächste Höhepunkt des 63. Kreisschützenfest folgte auf dem Fuße. Beim Vogelschießen nach dem Umzug holte König Sebastian Wiepen vom Schützenverein Meerhof e. V. um 18:16 Uhr mit dem 114. Schuss den Rest des Vogels von der Stange. Im Festzelt erfolgte dann die die Proklamation von Sebastian und Astrid Wiepen zum neuen amtierenden Kreiskönigspaar.

Das 64. Kreisschützenfest wird somit im Jahr 2023 in Meerhof gefeiert.

ksf-2020.de/fotogalerie »

Wer den Pulsschlag seines Schützenherzens schon jetzt noch weiter erhöhen möchte, hat vom 9. bis 11. September 2022 in Ostenland dazu Gelegenheit.

bundesfest2022.de »

Zurück