Bundesfest: das große Finale in Bildern

Startseite

Ostenland (ho). Am Sonntag, 11. September 2022, startete mit dem Festumzug das Finale des Bundesfestes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Ostenland.

Fotos vom großen Festumzug sind in der Bildergalerie zusammengestellt.

Zur Bildergalerie »

Bei dem Festumzug boten rund 180 Abordnungen von Schützenbruderschaften aus den Diözesanverbänden Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn und Trier ein farbenprächtiges Bild. Insgesamt mehr als 12.000 Teilnehmer, Königspaare mit dem Hofgefolge und Schützenabordnungen, Musiker aus 30 Musikvereinen, Tambourcorps und Fanfarenzüge machten Stimmung bei ihrem Marsch von der Kirche zum Festgelände.

Cool schmunzelte in einer Kutsche an der Spitze des Zuges Bundeskönigin Andrea. Gelassen konnte sie ihren großen Erfolg genießen. Beim Bundesfest 2022 in Ostenland hatte sie sich beim Schießwettbewerb durchgesetzt und wurde erste Bundeskönigin der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. 

Zur Bildergalerie »

Zurück