Moritz Meyer dreimal ausgezeichnet

Startseite

Steinheim (hp). Auszubildende des Steinheimer Unternehmens Spier GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG erreichen immer wieder große Erfolge beim „Praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Profis leisten was“.

Auch im vergangenen Jahr 2022 gelang Moritz Meyer, Metallbauer in der Fachrichtung Nutzfahrzeugbau, beim Leistungswettbewerb ein Erfolg auf ganzer Linie.

Mit drei Titeln schloss der 24-jährige Schwalenberger seine Ausbildung ab: Er wurde erster Kammersieger, erster Landessieger und sicherte sich auch den ersten Platz auf Bundesebene. Peter Eul, Präsident der Handwerkskammer OWL, gratulierte dem erfolgreichen Nachwuchshandwerker und den Firmenchefs Jürgen und Michael Spier sowie dem Leiter der beruflichen Ausbildung, Steffen Brand, bei einem Firmenbesuch. „Ihr Unternehmen zeigt Jahr für Jahr Spitzenleistungen in der Ausbildung und steht für die hohe Ausbildungsqualität im OWL-Handwerk“, lobte Eul bei der Übergabe der Siegerurkunde.

Für seine Ausbildungsleistungen ist die Spier GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG schon mehrfach ausgezeichnet worden. Aktuell bildet der Betrieb 28 Auszubildende in den Berufen Metallbauer (Nutzfahrzeugbau) und Fahrzeuglackierer aus. Im Jahr 2011 hat Spier den Zukunftspreis des ostwestfälisch-lippischen Handwerks in der Kategorie „Engagement in der Nachwuchsgewinnung“ erhalten.

Darüber hinaus wurde Spier von 2021 bis 2024 zum zweiten Mal in Folge das Gütesiegel „Best Place To Learn“ verliehen. Der Systemlieferant aus Steinheim-Bergheim stellt Nutzfahrzeugaufbauten und -anhänger her und fertigt Verteilerfahrzeuge, Koffer- und Pritschenaufbauten, Anhänger- und Sattelanhänger sowie Wechselsysteme.

Quelle: Handwerk-OWL-Bericht »

Zurück