Jobplattform für Startups gegründet

Startseite

Bielefeld (fhb). Mit Startup-jobs-owl.de geht eine Plattform online, die speziell auf einen Bedarf der Startup-Szene reagiert: Freie Stellen in Startups werden auf startup-jobs-owl.de ebenso vermittelt wie weitere Mitgründende. Initiatorin ist die Bielefelder Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEGE), Unterstützer der ersten Stunde sind das Center for Entrepreneurship der FH Bielefeld, die Founders Foundation und der Pioneers Club.

Die Initiative ging von Hanna Drabon aus: Die Projektmanagerin für Gründungen, Fachkräfte und Netzwerke bei der WEGE hatte immer wieder von Personalbedarfen im wachsenden Startup-Ökosystem OWLs gehört und kam im Gespräch mit regionalen Startups auf die Idee, eine Jobplattform ins Leben zu rufen. Inzwischen ist das Gemeinschaftsprojekt online unter

startup-jobs-owl.de »

Da aber mehr Unterstützung mehr Reichweite bedeutet, holte Drabon sich frühzeitig Mitstreiterinnen an Bord: das Center for Entrepreneurship (CFE) der Fachhochschule (FH) Bielefeld, die Founders Foundation und den Pioneers Club. Zusammen sind die Institutionen führend in der Förderung der Startup-Szene der Stadt. Der Gründungsradar des Stifterverbands der deutschen Wissenschaft bescheinigte der FH jüngst sogar die beste Gründungsförderung der mittelgroßen Hochschulen in NRW.

Quelle und mehr: fh-bielefeld.de »

Zurück
Jobplattform für Startups gegründet
Prof. Dr. Tim Kampe sieht als Leiter des Center For Entrepreneurship (CFE) der FH Bielefeld startup-jobs-owl.de auch als Chance für Gründungsinteressierte und Absolventen der FH. Foto: P. Pollmeier/FH Bielefeld