20 Jahre Direkt-Marketing

Startseite

Herzebrock-Clarholz (sr). Seit 20 Jahren steht die Agentur Media House direct aus Herzebrock-Clarholz für erfolgreiches Direkt-Marketing. Dieses Jubiläum hat das 16-köpfige Team am letzten August-Wochenende ausgiebig gefeiert und dabei die Korken knallen lassen. "Das Jubiläum ist eine gute Gelegenheit für eine Zwischenbilanz und einen Ausblick, denn das engagierte Team hat noch viel vor", sagt Team-Sprecherin Sandra Rogge.

Direkt zu neuen Kunden – Das Leitmotiv der Agentur verdeutliche mit vier Worten, worauf sich die Agentur in allen Jahren stets konzentriert habe, nämlich die Neukundengewinnung sowohl im Endkundengeschäft (B2C) als auch im Firmengeschäft (B2B). Beim Agenturstart 1999 konzentrierten sich die Agentur noch auf reines Offline-Marketing wie Print-Marketing, Adress-Marketing und Verbundwerbung. „Zu dieser Zeit steckte das Online-Marketing noch in den Kinderschuhen, Smartphones waren unbekannt und damit auch Social-Media und Mobile-Marketing“, erzählt Detlef Bopp, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. „Nachdem die erste Internet-Blase geplatzt war, haben wir im Jahr 2003 erfolgreich begonnen, das Online-Marketing in unser Agenturportfolio mit aufzunehmen.“ Eine richtige Entscheidung, denn heute sei das Online-Marketing mit Schwerpunkten wie E-Mail-Marketing, Social-Media-Advertising und Display-Marketing ein wesentlicher Bestandteil des Dienstleistungsangebots der Agentur.  

Hier arbeitet die Agentur für viele namhafte Kunden aus den Bereich Versandhandel, Fundraising und Medien. Dabei sei die sinnvolle Kombination aller Werbewege der Schlüssel zum Erfolg bei allen Neukundengewinnungsmaßnahmen. „Wir tauschen uns agenturintern immer sehr intensiv aus, um für unsere Kunden den optimalen Mix aus Offline- und Online-Werbewegen zu finden“, führt Michael Kuhlmeyer aus, der als zweiter geschäftsführender Gesellschafter die Online-Aktivitäten der Agentur verantwortet. „Dabei ist unser Team mit seiner außerordentlich hohen Motivation und der Spaß an der täglichen Arbeit der wesentliche Erfolgsfaktor“, fährt Kuhlmeyer fort.

Damit die Agentur auch zukünftig wachsen kann, setzt Media House direct seit 2005 konsequent auf die eigene Ausbildung neuer Mitarbeiter. So sind heute vier ehemalige Auszubildende fester Bestandteil des Agenturteams. „Die eigene Ausbildung sichert unseren zukünftigen Erfolg“, ist Detlef Bopp überzeugt. Und so sind aktuell bereits wieder zwei neue Kollegen auf dem Weg, ihre Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation erfolgreich abzuschließen.

Zurück
Die beiden Geschäftsführer Michael Kuhlmeyer und Detlef Bopp am Tag der Jubiläumsfeier