Einzelhändler gehen neue Wege

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Delbrück (bk). Bereits seit Beginn der Pandemie im März 2020 ist die Delbrücker Marketinggemeinschaft (Demag) innovativ unterwegs und stets offen für neue Vermarktungswege, um den Delbrücker Einzelhandel trotz Lockdown und behördlicher Einschränkungen, zu stärken. Neben der ins Leben gerufenen Website www.delbrueckkauftlokal.de, wo die Einzelhändler über ihre Produkte, Kontaktdaten und Serviceleistungen in Coronazeiten informieren, bieten viele Geschäfte neuerdings auch einen „Call & Collect"-Service an. Demag-Mitglied SB Lüning aus Delbrück erklärt wie es geht, einfach per Anruf direkt auf der Seite die Bestellung aufgeben und kontaktlos abholen und per EC-Karte bezahlen.

„Gerade bei Dingen für den täglichen Bedarf wie zum Beispiel Kopierpapier oder Druckerpatronen für das Homeoffice, bestellt man diese ja nicht zwingend im Internet, wenn man auch auf kurzem Wege direkt vor Ort die Produkte erhalten kann. Mein Team und ich freuen uns daher sehr, dass wir unseren Kunden dank der Bestellung per Anruf die Möglichkeit geben, weiterhin bei uns einzukaufen“, so SB-Marktleiter Wolfgang Lipsewers.

„Delbrücks Einzelhändler denken um und schlagen trotz schwieriger Zeiten neue Wege ein, um den Kunden weiterhin als Fachhändler vor Ort zur Verfügung zu stehen. Wer etwas in der jetzigen Zeit benötigt, sollte daher vor Ort den kontaktlosen Abholservice der Händler nutzen und nicht den Onlinehandel unterstützen. So können wir nach dem Lockdown alle wieder zum Bummeln in die Geschäfte gehen“, so Britta Kuboth Geschäftsführerin der Demag.

Alle Angebote zum "Call & Collect"-Service sind zusammengefasst unter  

delbrueckkauftlokal.de »

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Wolfgang Lipsewers (Marktleiter sb Lüning), Sabine Krebs (Mitarbeiterin sb Lüning) und Birgit Lindemann (Mitarbeiterin Demag) (von links) freuen sich über die Möglichkeit, dass zurzeit viele Geschäfte in Delbrück den Call & Collect-Service anbieten.