Ostern ins Museum

Kreis Paderborn (krpb). Keine Osterpause: Das Kreismuseum Wewelsburg mit seinen zwei Museumsabteilungen, dem Historischen Museum des Hochstifts Paderborn und der Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 - 1945 mit der Dauerausstellung "Ideologie und Terror der SS", öffnet von Karfreitag bis Ostermontag von 10 bis 18 Uhr seine Türen.

Zu sehen sind zudem die Sonderausstellungen "Leben am Rande der keltischen und römischen Welt" sowie "Aus zwei Quellen" - vom Leben und Wirken Jacob Loewenbergs 1856 - 1929.  Bei dem schönen Wetter lädt auch der Burggarten zu einem kleinen Spaziergang ein.

Alle Infos: www.wewelsburg.de
 

Zurück
Ostern ins Museum
"WewelsburgimFruehling_29.jpg: Bei dem schönen Wetter lädt auch der Burggarten der Wewelsburg zu einem kleinen Spaziergang ein. Pflanzlisten des Jesuitengartens Münster waren die Grundlage für die dort angelegten Kräuterbeete. Foto: André Heinermann