Königspaar Elmar und Ursel Füser umjubelt

Startseite

Delbrück (ho). 32 Grad im Schatten. "Da müssen wir durch", sagte Schützenkönigin Ursel Füser vor der großen Parade unter knallender Sonne.

Dann setzte sich die Kutsche in Bewegung und das prachtvolle Schauspiel auf dem Festplatz der St.-Johannes-Bruderschaft nahm seinen Lauf. Weil Oberst Bernd Hagenhoff und dessen Ehefrau Doris im Hofstaat waren, übernahm diesmal Oberstleutnant Jürgen Bochnig die Begrüßung der Schützenvereine, der Musikvereine und aller Gäste. "Für Sie sich ganz einfach wohl im Kreis der großen Schützenfamilie", rief er den Anwesenden zu.

Und dann folgte der imposante Höhepunkt des Festes, die Auffahrt der Kutschen mit den Jubelmajestäten, dem Königspaar Elmar und Ursel Füser und dem Throngefolge. Als erstes nahmen auf dem Podest am Festplatz  Silberkönig Bernhard Liekmeier sowie Resel und Rudolf Fraune, die vor 40 Jahren regierten, Aufstellung.

Vergessen waren dann wohl für Momente die 32 Grad Hitze, als zu den Klängen der Musikkapellen und unter dem Jubel der Festbesucher die Majestäten und das Gefolge die große Parade abnahmen.

St.-Johannes-Schützenbruderschaft

Zurück
Der große Moment: die große Parade zu Ehren des Königspaares Elmar und Ursel Füser. Foto: A. Höber