Mittsommerlesung mit Sandra Lüpkes

Startseite

Delbrück (cr). Am Freitag, 21. Juni 2019 ab 19.30 Uhr wird die Autorin Sandra Lüpkes eine Live-Musiklesung auf dem historischen Kirchplatz in Delbrück darbieten. Ihr Roman „Inselfrühling“ ist Gegenstand der Vorstellung. Der Förderverein der Büchereien im Delbrücker Land zeichnet sich für die Veranstaltung verantwortlich. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für acht Euro in allen Delbrücker Büchereien, bei Alte Pache, bei der Buchhandlung Meschede und im Café am Kirchplatz.

Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte wird jedem Teilnehmer ein Stuhl ausgehändigt, der dann selber auf dem Kirchplatz platziert wird. „Wer sehr rechtzeitig da ist, kann natürlich seinen Stuhl optimal platzieren und bekommt so den besten Platz“, wissen die Organisatorinnen des Fördervereins der Büchereien im Delbrücker Land zu berichten. Unterstützt wird die Mittsommerlesung von der Volksbank Delbrück-Hövelhof. „Die Lesung wird auch bei kältern Temperaturen draußen auf dem Kirchplatz stattfinden. Decken und Sitzkissen sorgen dafür, dass niemand frieren muss“, so die Verantwortlichen des Fördervereins. Für das leibliche Wohl wird wieder das Team vom Café am Kirchplatz sorgen.

Der Abend mit Sandra Lüpkes verspricht sehr unterhaltsam zu werden: Frühlingsgefühle bei Windstärke zwölf
In Jannikes charmantem Inselhotel beginnt die Saison: Im Frühling soll für die ersten Gäste alles blitzen und strahlen und besonders einladend sein. Denn etwas ist anders in diesem Jahr: Jannike ist hochschwanger. Sie und Mattheusz erwarten Zwillinge! Die Freude ist riesig. Doch Zeit und Muße, die letzten Wochen Zweisamkeit zu genießen, haben die beiden nicht. Denn als es wegen heftiger Frühlingsstürme zu dramatischen Dünenabbrüchen am Leuchtturm kommt, gerät Jannikes geliebtes Zuhause in Gefahr. Manch einer fühlt sich sogar an den alten Fluch erinnert, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat.
Die Autorin und Sängerin Sandra Lüpkes präsentiert eine Live-Musiklesung, bei der die Figuren lebendig werden und die heiteren Kapitel durch modern interpretierte Seemannslieder, singende Säge und Flügelhorn erst richtig in Fahrt kommen!.

Sandra Lüpkes, geboren 1971, kennt sich an der Nordsee und auf den Inseln bestens aus: Sie ist auf Juist aufgewachsen und war viele Jahre selbst Gastgeberin für Nordseeurlauber. Mit ihren 16 bereits erschienen Romanen, drei Sachbüchern, zwei Erzählungen und drei Kurzgeschichtensammlungen hat sie bereits eine Gesamtauflage von knapp 700.000 Exemplaren erreicht. Sie ist Dozentin von Schreibseminaren und Mitglied im Syndikat. Unter anderem als Sängerin der weltweit einzigen Band, die nur aus Krimiautoren besteht, gelingt ihr die wunderbare Mischung aus Literatur und Musik, was bei ihren Lesungen einen ganz besonderen Reiz ausmacht. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Jürgen Kehrer schreibt sie Drehbücher, u.a. für „Wilsberg“ und „Friesland“ (ZDF). Sie lebt mit ihrer Familie mittlerweile in Berlin.

 

Zurück
Mittsommerlesung mit Sandra Lüpkes
Zur Mittsommerlesung mit Sandra Lüpkes laden ein (von links): Birgit Kerkstroer (Volksbank Delbrück-Hövelhof), Brigitte Strunz und Christiane Rolf (beide Förderverein der Büchereien im Delbrücker Land)