Sprachkurse abgeschlossen

|   Startseite

Delbrück (cr). Das konnte sich sehen lassen: Zehn Schülerinnen und Schüler haben die A1-Sprachprüfung bestanden und weitere elf sogar die A2- Sprachprüfung. Dass dann auch noch sieben davon mit einem sehr gut abgeschlossen haben, war noch erfreulicher. Die feierliche Zertifikatsübergabe war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein schöner Abschluss der Kurse.

Dank der Unterstützung der Caritas-Konferenz St. Johannes Baptist Delbrück, die Gelder aus dem Bischofsfonds beantragt hat, konnte der A2- Kurs angeboten werden. Der A1-Kurs wurde aus städtischen Mitteln finanziert.

Beeindruckend waren die netten kleinen Ansprachen der Kursvertreterinnen, die sich persönlich bei den Lehrerinnen Martina Jostwerner und Ulrike Almodt-Breimhorst für die Unterrichtung im A1- Kurs und bei Rudolf Fraune im A2-Kurs bedankten. Natürlich ließ es sich Bürgermeister Werner Peitz nicht nehmen, den Absolventen zu gratulieren. Auch Margret Melcher, erste Vorsitzende der Caritas-Konferenz wohnte der Zertifikatsübergabe bei und freute sich über die guten Erfolge

Die Durchführung der beiden Kurse fand wieder in Zusammenarbeit der Stadt Delbrück und der VHS vor Ort statt.
 

Zurück
Sprachkurse erfolgreich abgeschlossen
Gemeinsam mit den Prüflingen freuen sich die Lehrkräfte Rudolf Fraune und Martina Jostwerner, Bürgermeister Werner Peitz, Margret Melcher von der Caritaskonferenz Delbrück, der Geschäftsführer der VHS vor Ort, Reinhold Schier, und die Integrationsbeauftragte Brigitte Strunz.