NRW-Radtour 2019 besucht Delbrück

Startseite

Delbrück (pm). Zum elften Mal starten Westlotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung eine viertägige Radtour für Freizeitradler, die in diesem Jahr nach Ostwestfalen-Lippe führen wird. Die NRW-Radtour 2019 startet mit rund 1.400 Teilnehmern am 18. Juli am Flora Westfalica Park in Rheda-Wiedenbrück. Am Donnerstag, 18. Juli, wird die Gruppe dann am Nachmittag eine Pause in Delbrück auf dem Kirchplatz einlegen.

Von Rheda-Wiedenbrück aus fährt der Tross - aufgeteilt in zwei Gruppen mit jeweils knapp über 700 Radfahrern über Delbrück nach Paderborn, wo die Teilnehmer übernachten werden. Nach weiteren zwei Übernachtungen in Bielefeld und einem Rundkurs über Herford und Bad Salzuflen auf der dritten Etappe endet die NRW-Radtour am 21. Juli wieder in Rheda-Wiedenbrück. Die Veranstaltung wird auch genutzt, um auf Naturschutz- und Kulturprojekte entlang der Strecke aufmerksam zu machen, die von der NRW-Stiftung unterstützt werden konnten. Dazu gehören etwa der Bau eines Schafstalls der Senneschäferei in Hövelhof, das Museum Wiedenbrücker Schule in Rheda-Wiedenbrück oder die Freilichtbühne Schloss Neuhaus in Paderborn. Ihre Natur- und Kulturförderungen finanziert die Stiftung im Wesentlichen aus Lotteriemitteln von Westlotto.

Begleitet werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Tour-Scouts des ADFC, dem DRK-Sanitätsdienst und der Polizei. Die Teilnahmegebühren für die komplette Viertages-Tour einschließlich Übernachtungen und weiteren Leistungen betragen zwischen 155 und 345 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort bei allen Westlotto-Annahmestellen oder unter www.nrw-radtour.de möglich.

Für Rückfragen steht zudem das NRW-Radtour-Telefon unter 0180 / 500 15 95 (14 Cent / Min., max. 42 Cent / Min. aus Mobilfunknetzen) montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Zurück
Die NRW-Radtour 2019 startet mit rund 1.400 Teilnehmern am 18. Juli.
Die NRW-Radtour 2019 startet mit rund 1.400 Teilnehmern am 18. Juli.