Möhneseefahrt und Sommerpause

Blickpunkt OWL

Delbrück (rs). Ein Wochenende der besonderen Art haben 12 Familien der Elterninitiative Handicap Kidz in dem, auf die Bedürfnisse der Gäste bestens ausgestatteten und behindertengerechten Heinrich Lübke Haus, ein Ferien- und Bildungszentrum der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung, am Möhnesee erlebt.

Das nahe der großen Talspeerrmauer gelegene Haus bot viel Platz zum Spielen, Schwimmen, Wandern, Erzählen und bot darüber hinaus ein weitläufiges Außengelände, mit attraktiven Spielgeräten und einen Streichelzoo mit Hängebauchschwein. Bei herrlichstem Wetter und mit bester Laune fanden sich große und kleine Mitglieder der Gruppe in immer neuen Konstellationen zusammen.

Eine gemeinsame Schifffahrt auf dem Möhnesee und das gemeinschaftliche Grillen am Abend fand bei allen großen Anklang. „Eine gute Ausgangslage, um sich näher kennenzulernen und auch schwere Themen und Persönliches zu kommunizieren und als Gruppe wieder ein gutes Stück zusammenzuwachsen“, so das Fazit der Teilnehmenden, die nun weiter mit der Organisation des inklusiven Spielfestes am 25.08.2019 beschäftigt sind.

Da die Vorbereitungen für das große, inklusive Spielfest bis zu den Sommerferien aber weitgehend abgeschlossen sind, fällt das reguläre Treffen der Elterninitiative „Handicap Kidz“ im Juli aus. Das nächste Treffen ist am 19.08.2016, um 20 Uhr im Familienzentrum Purzelbaum.

„Die Vorbereitung für das inklusive Spielfest am 25.08.2019 laufen zwar noch auf Hochtouren, sind aber auch schon so weit gediehen, dass wir erst einmal die Sommerferien genießen können“, erklärt Günter Korder von der Elterninitiative. Es wird die „Ruhe vor dem großen Sturm“ sein, denn am Ende der Sommerferien wird es dann wieder richtig spannend.  

Die Trikefahrer sind wieder dabei, ebenso das „Dart-Fußball“ und das „vierer Bungee-Trampolin“, die Tanzschule Möllmann aus Paderborn, das Kistenstapeln, der Ballonwettbewerb u. v. m.. Das beliebte Familienfest für ALLE bietet wieder Spiel, Spaß, Spannung, Aktionen und Informationen für die ganze Familie auf dem Abenteuerspielplatz am Nordring 1 in Delbrück.
Weitere Informationen unter: 05250 996-281 (Rita Köllner).

Zurück
Kinder und Eltern der Elterninitiative „Handicap Kidz“ auf dem Weg zum Möhnesee
Kinder und Eltern der Elterninitiative „Handicap Kidz“ auf dem Weg zum Möhnesee